Rezension I Second Chance von Rose Bloom

Titel: Second Chance 
Autor: Rose Bloom
Preis: 0,99€ (als E-Book, Einführungspreis) 
Seiten: 218


"Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.
Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt. 
Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?"





Ich bin durch Instagram auf "Second Chance" von Rose Bloom aufmerksam geworden. Da ich New Adult Romane liebe und mich die Beschreibung sehr angesprochen hat, habe ich mir das E-Book zum Einführungspreis gekauft.
Ich hatte wirklich null Erwartungen an das Buch, da ich weder die Autorin vorher kannte noch irgendeine Rezension gelesen habe. Ehrlich gesagt, habe ich sogar mit einer weiteren 0815 New Adult Geschichte gerechnet, aber da lag ich ganz, ganz falsch! 
Rose Bloom hat mich mit diesem Buch direkt ins Herz getroffen. Die Geschichte ist wahnsinnig emotional und ich erlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mit den beiden Protagonisten, Tanner und Cassandra, habe ich auf jeder Seite mitgelitten oder mich mitgefreut. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Nicht mal beim Essen konnte ich aufhören zu Lesen, so gefesselt war ich. Frau Bloom versteht ihr Handwerk definitiv und hat einen sehr ansprechenden, flüssigen Schreibstil. Auch die Kapitellänge fande ich perfekt. Der Wechsel zwischen den beiden Hauptcharakteren und der Gegenwart und Vergangenheit ist sehr gelungen und hat stetig für Abwechslung gesorgt. 
"Second Chance" ist so ein Buch, bei dem man sich wünscht dass es nie endet, aber auch nicht aufhören kann weiter zu lesen, weil man unbedingt wissen möchte wie es ausgeht. 
Beim letzten Kapitel und beim Epilog habe ich sogar ein paar Tränen vergossen. Das habe ich das letzte Mal als ich "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes gelesen habe, was immerhin schon drei Jahre her ist - und das will was heißen. 



Ich bin verliebt in dieses Buch, in die Geschichte und in Tanner und Cassandra und kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil und die Geschichte um Tankers Bruder Nash weitergeht. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen "Second Chance" zu lesen - die Geschichte wird euch das Herz erst heraus und in Stücke reißen und es am Ende dann Stück für Stück wieder zusammensetzen. 

1 Kommentar

  1. Wow eine sehr schöne Rezession... 😶❤😍 Ich habe das Buch bisher oft gesehen, aber habe mich nie richtig damit auseinander gesetzt. Tja jetzt denke ich, muss ich dem Ganzen doch mal eine "Second Chance" geben.😂❤
    Man merkt, dass du sehr begeistert von diesem Buch bist und das ist echt sympatisch. Das du sogar Tränen in den Augen hattest, ist auf jeden Fall überzeugend und nur ein weiterer Grund dem Buch eine Chance zu geben.❤
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag❤😊
    LG, Franzi

    AntwortenLöschen