Rezension I The Brightest Stars: Attracted von Anna Todd

Titel: The Brightest Stars: Attracted
Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne
Preis: 9,99 € 
Seiten: 352

Kann Spoiler enthalten.


"Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft."


"The Brightest Stars: Attracted" von Anna Todd ist am 10. September 2018 im Heyne Verlag erschienen und der erste Band der Karina & Kael Reihe. Nach Anna's berühmter "After"-Reihe hatte ich große Erwartungen an dieses Buch, welche aber leider keinesfalls erfüllt werden konnten. 

Es fällt mir unheimlich schwer, zu diesem Buch eine Rezension zu schreiben, da es meiner Meinung nach einfach keine Handlung enthält. Dementsprechend kurz wird auch meine Rezension. 

Der erste Band von Anna Todes neuer Trilogie "The Brightest Stars" hat mir leider gar nicht gefallen. Ich fande das Buch unwahrscheinlich langatmig, langweilig und nichtssagend. Von der im Klappentext erwähnten "Leidenschaft" war wenig bis nichts zu spüren. Was soll das zwischen Karina und Kael sein? Das Buch hat bei mir leider keinerlei Emotionen geweckt - das einzige, was ich gefühlt habe, war Langeweile. 

Karina führt die meiste Zeit Selbstgespräche, denn Kael hat scheinbar nichts zu sagen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich mit den Charakteren nicht warm geworden bin - sie sind in meinen Augen alle nichtssagend und besitzen keine Tiefe, nichts, was sie für den Leser vertraut und liebenswürdig machen würde. 

Generell brauchte die Geschichte ewig lang, um in Fahrt zu kommen und erst die letzten etwa 60 Seiten enthalten ein wenig Handlung und Spannung, was auch der einzige Grund ist, warum das Buch von mir noch zwei Sterne erhält. 

Ich weiß gar nicht recht was ich schreiben soll, denn in der Geschichte passiert einfach.. nichts. Annas Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und ansprechend, aber mit diesem Buch hat sie sich wirklich keinen Gefallen getan. Ich bin enttäuscht und wenn man sich die durchwachsenen Bewertungen auf sämtlichen Portalen ansieht, stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine da. 

Ich verspüre auch absolut nicht das Bedürfnis, den zweiten Band zu lesen, geschweige denn dass ich sehnsüchtig darauf warten würde. Auf mich wirkt es so, als hätte Frau Todd diese Geschichte mal eben so hingeklatscht. Keinerlei Tiefgang, Emotionen oder Charakter. Schade, ich hatte mich sehr auf die Reihe gefreut. 


Ich kann "The Brightest Stars: Attracted" leider überhaupt nicht empfehlen, da ich mich selten bei einem Buch so gelangweilt habe. Schade! 
⭐️⭐️

Keine Kommentare