Arvelle I Mängelexemplare online kaufen

Hej ihr Lieben! 
Kennt ihr eigentlich schon Arvelle? Arvelle* ist ein Onlineshop, welcher Bücher zu besonders günstigen Preisen verkauft. Diese Bücher sind meistens Mängelexemplare, aber oft ist der einzige Mangel den man erkennen kann, der "Mängelexemplar"-Aufdruck. 


Ich bin vor kurzem durch Zufall durch Instagram auf Arvelle gestoßen und war direkt begeistert von dem Prinzip des Shops. Denn eigentlich kommt es doch nur auf den Inhalt eines Buches an und nicht  auf den äußeren Zustand, oder? Also warum nicht einfach auf Plattformen einkaufen, die gebrauchte Bücher anbieten? Ganz einfach: Ich glaube, kein Buchliebhaber ist heiß auf Eselsohren, Flecken oder gar rausgerissene Seiten. Genau bei diesem Problem setzt Arvelle an - günstige Bücher, die oft trotzdem noch top aussehen, denn wie gesagt, meistens ist der einzige Mangel der "Mängelexemplar"-Aufdruck. Mängelexemplare sind neu und ungelesen, haben aber kleine Fehler, z.B. ist der Druck nicht ganz grade, weswegen sie nicht zum normalen Preis verkauft werden können und von Shops wie z.B. Arvelle in großen Mengen eingekauft und mit einem Preisnachlass von 50 - 90% weiter verkauft werden. 


*

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich den Shop testen und mir Bücher im Wert von 25€ aussuchen durfte. Geworden sind es die ersten drei Bänder der "True North" Reihe von Sarina Bowen. Diese Bücher standen schon länger auf meiner Wunschliste und ich habe mich riesig gefreut, als ich sie als Mängelexemplare bei Arvelle gefunden habe. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für den Gutschein! 


Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von Arvelle. Bis auf Band 3 (das grüne Buch) sind alle Bücher in einem top Zustand und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wieso sie als Mängelexemplare gekennzeichnet sind. Band 3 hat ein paar geknickte Seiten, wie ihr auf dem nächsten Foto gut sehen könnt. 


Auch die Lieferung erfolgte sehr schnell und ohne Probleme. Ich habe Mittwoch Abend bestellt und Freitag wurden mir die Bücher bereits geliefert. Da kann Amazon Prime wirklich einpacken 😉 Die Auswahl bei Arvelle ist sehr groß und die Bücher, welche nicht als Mängelexemplar vorrätig sind, kann man zum normalen Preis bestellen, was ich besonders gut finde, denn so kann man bei der Bestellung Mängelexemplar und "normale" Bücher kombinieren und muss nicht in mehreren Shops bestellen. 

Bei Arvelle könnt ihr per SEPA-Lastschrift, Kreditkarte, PayPal, Sofort Überweisung, Vorabüberweisung und ab der zweiten Bestellung auch auf Rechnung bezahlen. Kostenlosen Versand bekommt ihr schon ab 19€. Darunter betragen die Versandkosten 3,95€ und versendet wird mit DHL. 



Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit Arvelle gemacht und kann den Shop nur empfehlen. Ich würde euch empfehlen, öfter auf der Seite vorbei zu schauen oder euch für den Newsletter zu registrieren, denn die Bestände der Schnäppchen-Bücher werden stetig aktualisiert. 

Habt ihr schon mal bei Arvelle* bestellt? Lest ihr euch Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher oder  bevorzugt ihr nigelnagelneue Bücher? Lasst es mich wissen! 

Falls ihr noch Fragen habt, immer her damit. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern, lesen und ein schönes Wochenende! 

xoxo Anni 




Für diesen Beitrag habe ich freundlicherweise einen Gutschein im Wert von 25€ von Arvelle bekommen, dieser Beitrag ist damit also kennzeichnungspflichtige Werbung und enthält Verlinkungen zum Onlineshop Arvelle. Dafür erhalte ich jedoch keine Provision. Die Verlinkungen sind mit einem * gekennzeichnet.
Dennoch stellt diese Shop-Bewertungen meine persönlichen Erfahrungen und meine eigene Meinung dar. 


Keine Kommentare