Der ultimative Colleen Hoover Guide

Hej ihr Lieben! 
Heute gibts mal einen etwas anderen Post. Wer mich kennt, weiß dass ich Colleen Hoover und ihre Bücher liebe. Sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsautoren. Alle Bücher von ihr habe ich noch nicht gelesen, denn ich spare mir sowas immer ganz gerne auf, und lese Bücher meiner Lieblingsautoren immer als "Highlights". 


Bisher haben mich alle Bücher, die ich von ihr gelesen habe, total begeistert, regelrecht umgehauen. Aber ein großes Problem habe ich schon länger mit der lieben Frau Hoover.. Ich weiß einfach nie, wie der deutsche und der englische Titel von den einzelnen Büchern lautet. Also im Klartext: Welche Bücher bereits im deutschen erschienen sind und welche nicht. Und das einige ins deutsch übersetzte Bücher von ihr auch noch einen englischen Titel haben (z.B. Love & Confess), dann aber im Englischen wieder einen anderen Titel haben (Confess), macht es für mich nur noch verwirrender. 

Da ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht, habe ich mich mal schlau gemacht und ein bisschen recherchiert und nun diese Übersicht für euch (und mich 😅) erstellt. Ich hoffe, damit ist allen verwirrten, aber treuen Colleen Hoover Fans ein bisschen geholfen. 

Der deutsche Titel ist fett geschrieben, der englische Titel nicht. 

S L A M M E D Reihe 
Weil ich Layken liebe / Slammed
Weil ich Will liebe / Point of Retreat
Weil wir uns lieben / This Girl 


H O P E Reihe
Hope Forever / Hopeless 
Looking for Hope / Losing Hope 
Spinn-Off der Hope Reihe: Finding Cinderella / Finding Cinderella 


M A Y B E Reihe
Maybe Someday / Maybe Someday 
Maybe Not / Maybe Not


E I N Z E L B Ä N D E 

Love & Confess / Confess 

Zurück ins Leben geliebt / Ugly Love 

Nächstes Jahr am selben Tag / November 9

Nur noch ein einziges Mal / It Ends With Us

Die tausend Teile meines Herzens / Without Merit


Noch nicht ins Deutsche übersetzt sind: 
- All Your Perfects 
- Maybe Now 
- Too Late 

Außerdem erscheint ihr neues Buch, "Verity", am 18. Dezember 2018. Natürlich (leider) nur auf englisch. Der Klappentext hört sich suuuuper spannend an und diesmal ist es laut ihrer Website ein "romantischer Thriller". Wow, das hört sich gut an und ich bin total gespannt!

So, ich hoffe, mit dieser kleinen, aber feinen Übersicht konnte ich euch ein bisschen helfen und den CoHo-Dschungel ein wenig lichten. Ich blicke jetzt auf jeden Fall schon viel mehr durch. Außerdem hoffe ich, dass ich nichts vergessen oder verwechselt habe. Falls doch - lasst es mich bitte wissen! 

Welche Bücher von Colleen Hoover habt ihr schon gelesen und welches hat euch bis jetzt am besten gefallen? 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

xoxo Anni

1 Kommentar

  1. Hey liebe Anni,

    Danke für diesen ultimative Colleen Hoover Guide, der ist echt klasse. Hab ihn mir mal abgespeichert.
    Von ihr habe ich Zurück ins Leben geliebt / Ugly Love & Nächstes Jahr am selben Tag / November 9 gelesen und ich habe die Geschichten sehr geliebt.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen