Rezension I Save Us von Mona Kasten

Titel: Save Us
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Preis: 9,99€ (als E-Book)
Seiten: 384

"Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind.."




"Save Us" ist der dritte und damit letzte Teil der Maxton Hall Reihe rund um Ruby, James, Ember, Lydia und co. Erschienen ist das Buch am 31. August 2018 im LYX Verlag. Ich habe es mir, wie die ersten beiden Teile, als E-Book gekauft. 
Da ich die ersten beiden Teile (Save Me & Save You) der Maxton Hall Reihe regelrecht verschlungen habe, hatte ich große Erwartungen an "Save Us". 
Tja, was soll ich sagen? Ich bin ziemlich zwiegespalten was dieses Buch angeht. Einerseits ist es ein schöner Abschluss der Reihe, andererseits habe ich deutlich mehr erwartet und dennoch weniger - weniger Drama! Für meinen Geschmack waren im letzten Teil der Reihe deutlich zu viel Drama, Theater und schreckliche Ereignisse enthalten. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin beim Schreiben den Drang hatte, der ganzen vorangegangen Geschichte "noch einen drauf setzen zu müssen", also die Spitze des Eisbergs zu erschaffen oder die Kirsche auf die Sahne zu setzen. Meiner Meinung nach wurde viel Wirbel um nichts gemacht und einiges an Potenzial, was die Story definitiv hatte, verschenkt. 
Nichtsdestotrotz ist der Schreibstil von Mona Kasten wie immer flüssig, ansprechend und gut zu lesen. Da ich bisher von allen ihren Büchern mehr als begeistert war, werde ich mir ihre nächsten Romane natürlich auch zulegen. Ein großer Pluspunkt bei "Save Us" war definitiv das Happy End - denn das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. 


An die ersten beiden Teile der Reihe kommt "Save Us" definitiv nicht ran, dennoch war es ein würdiger Abschluss der Trilogie. 


Keine Kommentare